Mood-Booster: Gelb im Winter

Gelb ist eine typische Sommerfarbe. Logisch, ist es doch die Farbe der Sonne: hell, freundlich, leuchtend. Und genau deshalb die ideale Farbe für den Winter! Denn wenn sich die Sonne am Himmel ziert, holen wir sie uns eben in den Kleiderschrank!

Diese Wintersaison setzen die Designer zwar verstärkt auf bunte, freundliche Farben – aber grundsätzlich hat man es eher schwer, in den kalten Monaten farbefrohe Looks zu finden. Zum Glück gibt’s iTailor – bei uns findest du das ganze Jahr über Mode in deiner Lieblingsfarbe. Als Online-Schneiderei bieten wir dir nicht nur eine große Auswahl an Schnitten und Stoffen, sondern auch an Farben! Schau dir doch nur mal an, in wie vielen Farbvarianten du dir dieses Kostüm maßschneidern lassen kannst.

Sonne im Herzen und im Kleiderschrank

Wie für alle Farben gilt: Gelb ist nicht gleich Gelb, und vom blasseren Zitronengelb über warmes Honiggelb bis zu knalligem Sonnengelb kannst du aus einer Vielzahl an Nuancen wählen. Ganz Mutige kombinieren Gelb in dieser Saison mit Grün oder Rot. Wer es weniger auffällig bevorzugt, wählt Schwarz, Weiß oder Beige als Kombi-Töne. Und zu Jeans geht Gelb sowieso immer.

Aufmerksamkeit garantiert

Gelb gehört zu den so genannten Primärfarben (Rot, Gelb, Blau). Das heißt, aus diesen Farben lassen sich alle anderen Farbtöne mischen – sie selbst allerdings können nicht durch Mischen hergestellt werden. Für Menschen gehören diese Farben zur Grundwahrnehmung und erregen in allen Schattierungen Aufmerksamkeit.

Adieu, Winter-Tristesse

Ist ja alles schön und gut, denkst du dir jetzt, Gelb sorgt auf jeden Fall für gute Laune! Aber dir steht Gelb leider nicht so gut? Generell trägst du lieber gedeckte Farben? Dann probiere es doch mal mit gelben Akzenten! Die sind nicht ganz so auffällig, sorgen aber für schöne Farbtupfer in deiner Garderobe. Bei iTailor hast du unendlich viele Möglichkeiten, mit Farben und Formen zu spielen. Oder probiere doch einmal verschiedene Gelbtöne aus. Nuancen können hier schon viel ausmachen, und auch wenn Kanariengelb dich blass macht, steht dir Honiggelb vielleicht ganz hervorragend? Schnapp dir deine beste Freundin oder eine andere Person, deren Urteil du vertraust und lass dich beraten.

Redaktion Written by:

Unsere Blogredaktion sammelt und bereitet die Erfahrung und das Wissen aller iTailor-Experten und -Expertinnen zu ansprechenden Blogbeiträgen auf. Dabei entstehen Texte, die eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Ratgeber und Know-how bieten. Langweilig wird es nie, und jeder Mann, der sich für Stil interessiert, wird hier fündig.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *