Gute Gründe, einen Smoking zu besitzen

Der Smoking gehört zu den zeitlosen Kleidungsstücken für Männer. Obwohl er nur selten und nur zu ganz besonderen Anlässen getragen wird, sollte jeder Mann, der in Sachen Stil etwas auf sich hält, einen Smoking besitzen. Am besten maßgeschneidert!

Obwohl der Smoking edel und klassisch aussieht, wird er von vielen Männern nicht gerne getragen oder im Laufe des Abends ausgezogen. Grund: Viele Smokings sind unbequem und sitzen nicht richtig. Aber das muss nicht sein, denn man muss einen Smoking nicht von der Stange kaufen oder leihen, sondern kann ihn auch maßschneidern lassen. „Das ist mir zu teuer“, denkst du jetzt? Dann kennst du iTailor aber schlecht! 😉

Wer einen maßgeschneiderten Smoking trägt, betrachtet das Kleidungsstück nicht mehr länger als Stressfaktor (das tun einige Männer nämlich durchaus!), sondern entdeckt die vielen Möglichkeiten, die er bietet, um extrem gut gekleidet und schneidig aufzutreten.

Maßgeschneiderte Smokings sitzen einfach besser!

Es ist ein ganz besonderes Gefühl, einen eigenen, optimal sitzenden Smoking zu tragen, der nur für dich nach deinen eigenen Vorstellungen hergestellt wurde. Ein Unikat! Du kannst in unserer Online-Schneiderei neben Stoffen und Farben auch den Stil der Taschen, die Farben der Aufschläge und vieles mehr aussuchen.

Aber lohnt es sich denn, in einen Smoking zu investieren, denn man vielleicht nur ein paarmal im Leben trägt? Unsere klare Antwort: Ja! Denn du möchtest bei solchen formellen Anlässen doch gut aussehen, oder? Und das tust du nicht, wenn dein Smoking nicht optimal sitzt. Ein guter Schnitt ist alles!

Ein besonderer Anlass verlangt nach einem besonderen Auftritt

Bis in die frühen 20er Jahre des 20. Jahrhunderts wurde der Smoking ausschließlich bei Privatgesellschaften (private Dinnerveranstaltungen, Privatclubs) getragen. Das ist längst vorbei, und mittlerweile ist der Smoking fester Bestandteil der Abendgarderobe bei vielen verschiedenen Anlässen. Diese sind zwar selten – aber nicht ganz so selten, wie man denkt. Deinen Hochzeitssmoking kannst du auch in der Oper, im Ballett oder Symphoniekonzert anziehen, oder bei formellen Dinnerparties. Wenn keine ansteht: Veranstalte selbst eine und lade deine Freunde zu einem exklusiven Abend ein, inklusive Dresscode! Oder gönn dir und deiner Begleitung einen ganz besonderen Abend in einem edlen Restaurant – auch dort kannst du Smoking tragen.

Redaktion Written by:

Unsere Blogredaktion sammelt und bereitet die Erfahrung und das Wissen aller iTailor-Experten und -Expertinnen zu ansprechenden Blogbeiträgen auf. Dabei entstehen Texte, die eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Ratgeber und Know-how bieten. Langweilig wird es nie, und jeder Mann, der sich für Stil interessiert, wird hier fündig.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *